Beiträge

Vereinsleben

bridgeDas Startgeld für Mitglieder übernimmt der Verein! Meldet Euch bitte baldmöglichst bei Rainer Nowak an! Gänseschmaus (Portion ca. 20,- €) im Himmel und Ähd auf der Nordstraße in Düsseldorf! Bittet meldet Euch bei mir ab sofort, spätestens aber bis zum 25.Oktober 2011!  Treffpunkt um 18 Uhr im Himmel und Ähd!   Den Anfahrtsweg, sowie weitere Informationen zur Gastwirtschaft findet Ihr hier.ÖPNV ab Hbf Düsseldorf mit der U 78 oder U 79 bis Haltestelle Nordstraße, von dort ca. 300 Meter Fussweg! Wir freuen uns über Eure Anmeldungen zu beiden Ereignissen!!!

10 Jahre ASV-LT Kemperdick (5.8.2010) 

In diesen Tagen wird der Laufsportverein ASV-LT Kemperdick 10 Jahre jung.

Daher war man sich einig, das musste gefeiert werden. Nicht nur, weil man in der Vergangenheit mit den Mitgliedern großartige Siege feiern konnte,
sondern weil es auch etwas Besonderes ist, sich auf einen Wettkampf mit seinen Vereinkameraden vorzubereiten. Es sollte etwas Besonderes werden.
Deshalb wurde der Beschluss gefasst, unter der Leitung von Manfred Burmeister, eine Tagestour zu unternehmen.

Man traf sich zu diesem Zweck auf dem Hochdahler Markt um von dort aus mit einem Busunternehmer an die Niers am Niederrhein zu fahren.
Nach einem reichhaltigen Frühstück radelten die Langstreckenläufer einige Kilometer an der Niers entlang, um später in ein Kanu umzusteigen.
Von Grefrath-Oedt aus wurde dann gemütlich auf der Niers nach Wachtendonk gepaddelt.
Dort angekommen, konnte man nach einem Stadtbummel oder einem Kaffeehausbesuch, in einem Gartenrestaurant bei einem guten Abendessen
die Seele baumeln und den Tag Revue passieren lassen.

Die Tour: 

Die Hinfahrt geht über die Fleher Brücke.
Mittagspause und Einkehr in Zons.Mit der Fähre nach Urdenbach, weiter über Schloss Garath  zurück nach Erkrath.
Die Tour ist ca. 45 KM lang

In Zons stehen 1,5 Std. zur freien Verfügung, z.B. zur Besichtigung der mittelalterlichen Festungsanlage, da die Läufer diese ja sonst nur immer im dunklen sehen. (Die 7 Meilen von Zons)